Wer ist Potema?

1989: Internationales Patent für das POTEMA®-Matratzenreinigungssystem, Internationaler Schutz des Warenzeichens POTEMA®

1990: Vergabe der ersten Lizenzen an POTEMA® Fachbetriebe in Deutschland. Überregionale Bekanntheit von POTEMA® durch Berichterstattung im Fernsehen.

1995: Gutachten über die Wirksamkeit des POTEMA®-Matratzenreinigungssystems durch das international renommierte Institut Biohygiene Elsass, Mundolsheim.

1998: Verkauf des POTEMA® Matratzen Clean Spray.

2013: Ausbau der Geschäftstätigkeit durch die Ayono GmbH

2016: Patentierte POTEMA® Bürstenlose Vibrationswalze

POTEMA® ist seit 2013 eine Marke der Ayono GmbH aus München. Die Produkte und Dienstleistungen wurden von Horst Veith, Erfinder und anerkanntem Hygieneexperten, entwickelt. Horst Veith hat als Erster die Notwendigkeit erkannt, Matratzen vor Ort zu reinigen, da man Matratzen nicht waschen kann und es keine Reinigungssysteme gab, um Hausstaubmilben abzutöten und deren Kot zu entfernen.In mehr als 25 Jahren wurde die Marke POTEMA® zum Inbegriff für effiziente und hygienische Matratzenreinigung.Unzählige internationale POTEMA® Vertriebspartner sorgen mittlerweile für Hygiene in Privathaushalten, Hotels, Krankenhäusern und Heimen.

Wichtiger Hinweis: Auch Sie als Kunde profitieren von den POTEMA® Schutzrechten, weil wir damit Scharlatane und Trittbrettfahrer die Möglichkeit nehmen, schädigendes Unwesen zu treiben.

Mit der natürlichen Kraft der Orange